Passend zum kalendarischen Frühlingsanfang versprach die Vorsitzende
Christine Vögtle einen abwechslungsreichen Konzertabend mit passendem Chorgesang, Walzern, Märschen, Schlagern sowie Hist aus Pop, Film und Musical. Insgesamt rund 30 Musiker sowie 20 Sängerinnen und
Sänger präsentierten in vier Konzertblöcken unter der Stabführung von Susanne Brulé ansprechende Stücke. Die Gesangsolisten Katharina Gräßle und Manfred Henninger traten mit dem Hauptorchester auf.
Die Moderation hatten Eva Blocher und Christine Vögtle.
Eröffnet wurde das Konzert vom Schüler- und Jugendorchester unter der Leitung von Susanne Brulé mit zwei Rock’n’ Roll-Stücken aus den 50er- und 60er-Jahrensowie der Filmmusik aus "Mission
Impossible". Die Schüler und Jugendlichen zeigten, mit welcher Präzision sie ihr Instrument schon beherrschen.
Als nächstes Ensemble nahm die achtköpfige "AKC Spielgruppe" mit Susanne Brulé ihren Platz auf der Bühne ein und begeisterten ihr Publikum mit volkstümlichen Stücken und Schlagern sowie einem "Andy Borg-Medley".
Auch Verbands- und Vereinsehrungen langjähriger und verdienter aktiver Mitglieder standen beim Konzertabend an. Franziska Hummel konnte als Vertreterin des DHV vier Akkordeonspielerinnen und -spieler auszeichnen. Klaus Steinhart erhielt für 30 aktive Jahre die DHV-Ehrennadel in Gold, Patricia Fischer wurde für 20 aktive Jahre mit Silber bedacht. Eva Blocher und Markus Jenne wurden für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Jugendleiterin Eva Blocher wiederum konnte nach bestandenem Lehrgang auf Bezirksebene in der Qualifikationsstufe DI Melanie Weismann und Luca König die Urkunden dazu aushändigen.
Nach den Ehrungen hatten die Sängerinnen und Sänger des Gastchores "Quintessenz" vom Gesangverein Köndringen unter der Leitung von Christian Wenzel ihren Auftritt. Der Chor zeigte sich vielseitig und weltoffen und begeisterte mit bekannten Pophits, unter anderem von Coldplay oder Grönemeyer und einem dem Andrew Lloyd Webber-Medley. "Quintessenz" wurde vom Publikum begeistert gefeiert.
Im vierten und letzten Konzertblock waren es die "Tastenflitzer" vom Hauptorchester, die großes Können bewiesen. Das erste Musikstück war der "Einzug der Gladiatoren", ein Triumphmarsch von Julius Fucík aus dem Jahr 1899, worauf das vierteilige Billy Joel-Medley folgte. Manfred Henninger begleitete das Hauptorchester beim "You raise me up", einem Lied aus dem Jahr 2001. Beim "Dirty Dancing Medley" begleiteten Katharina Gräßle und Manfred Henninger das Hauptorchester. Wem das Glück hold war, der konnte bei der großen Tombola noch einen ansehnlichen Preis gewinnen.