Gesangverein Köndringen e.V.
Gesangverein Köndringen e.V.

Der Kinderchor LOLLIPOP war am ersten Samstag im Okt. im Schwarzwaldzoo

Nicht nur das gemeinsame Singen verbindet die Sängerinnen von LOLLIPOP miteinander. Am ersten Samstag im Oktober hat der Gesangverein Köndringen die Chorkinder mit ihren Eltern eingeladen, ein paar Stunden bei einem Ausflug gemeinsam zu verbringen. Die Fahrt ging nach Waldkirch in den Schwarzwaldzoo. Dort stieß auch die Dirigentin Alies Mack dazu. Bereits am Eingang wartete ein Tierpfleger, der die Gruppe mit Fachwissen und kleinen Anekdoten über die Eigenheiten der Tiere unterhaltsam durch den Zoo führte. Sowohl für Kinder und Erwachsene eine interessante und lehrreiche Zooführung. Im Anschluß konnten sich alle an einem Lunchbuffett gütlich tun. Für die Kinder bot das weiträumige Gelände die Möglichkeit Tiere noch einmal genauer zu betrachten, zu füttern, im Streichelzoo direkten Kontakt zu ihnen zu haben oder den großen Spielplatz zu nutzen. Für die Erwachsenen war es eine Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein, sich kennenzulernen und auszutauschen. Mit einem Eis dür die Kinder zum Abschluß hat man sich in ein schönes Restwochenende verabschiedet.

 

Viel Spaß beim Betrachten der kleinen Bildergalerie

Unsere Chorleiter und Chöre

Andrea Jäger -Waldau

Dirigentin 

Kinderchor Lollipop

 

Klara Simon

Dirigentin 

Jugendchor

Jukeboxx

Christian Wenzel 

Dirigent 

Quintessenz

Olga Endewardt

Dirigentin 

Herzdamen & Eintracht

Hier finden Sie uns:

Gesangverein Köndringen e.V.
Im Hohland 07
79331   Teningen

Kontakt
Telefon: +49 7641 573886

Letzte Änderung

19.06.2024

Druckversion | Sitemap
Förderverein Gesangverein Köndringen DE30 6805 0101 0013 1115 77 Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau BIC: FRSPDE66XXX © Gesangverein Köndringen e.V.