Chorkonzert Quintessenz u. Jukeboxx               ( Samstag 29.10.)

Hier gibt es alle Titel der Audio-CD als  MP3

Musikalisch auf der Reise
Kleines, aber feines Konzert auf der Maja-Bühne (Emmendinger Tor)


Reisen, Unterwegs sein, Abschied, Heimweh. Das waren die Inhalte der Liedbeiträge von Quintessenz und Jukeboxx des Gesangvereins Köndringen auf der Maja-Bühne am Samstag.

Beginnend mit dem Blues von Bobby Troup  „Route 66“  über die Sehnsucht nach der Heimat eines walisischen Seemannns und mit „Boulevard of Broken Dreams“ von Green Day wurde die Einsamkeit zerplatzter Träume von Quintessenz unter der Leitung von Christian Wenzel besungen. Weiter ging es von Jukeboxx mit „Royals“ von Lorde und Abbas „Money, Money, Money“. Chorleiterin Alies Mack hatte damit ihren Abschiedsauftritt.
Einen Kontrast bildete der nächste Beitrag von Quintessenz mit den Liedern „Tuxedo Junction“, ein Best of Glenn Miller und „Innsbruck ich muss dich lassen“ von Europawanderer Heinrich Isaak aus dem Mittelalter. Nach der Pause fuhr ein Quartettensemble von Jukeboxx fort mit John Denvers Klassiker „Leaving on a Jet Plane“. Modern wurde es mit der vollen Besetzung von Jukeboxx durch die stimmige Darbietung von „Dieser Weg“ (Xavier Naidoo) und „Ich geh in Flammen auf“. Quintessenz bildete den Abschluss des kleinen Konzertes mit dem Spiritual amerikanischer Sklaven „Roll, Jordan , Roll“, bei dem die Sehnsucht nach der endgültigen Reise in den Himmel beziehungsweise über den Jordan besungen wird. Sting kam mit der Lebensreise zweier Liebender in „Fields of Gold“ zu Gehör und zuletzt war der irische Segen für alle Reisenden ein bewegender Wunsch nach göttlichem Schutz. Für Applaus und Zugabe-Rufe wurde mit „Pompeii“ und während des Abgangs von der Bühne durch „Good night, sweetheart“ dem Publikum gedankt.

Unsere nächsten Termine

 Quintessenz  gibt
in der Schwarzwald-
klinik Bad-Krozingen
ein Konzert.

Sonntag, 14.07.
Beginn. 16:30


 

Aktuelles

Flyer Musical Kinderchor

hier klicken!

Hier finden Sie uns:

Gesangverein Köndringen e.V.
Im Hohland 07
79331   Teningen

Telefon: +49 7641 573886